Edelman 18 Mal auf der Shortlist der SABRE Awards 2014

• Work
03. April 2014
Logo Sabre Awards

Bei den diesjährigen SABRE Awards EMEA ist die PR-Agentur Edelman 18 Mal für die begehrte PR-Trophäe nominiert. Edelman Deutschland hat es mit der Becel pro.activ-Kampagne Know your number in der Kategorie Food & Beverage auf die Shortlist geschafft.

Das Consumer Team von Edelman Hamburg entwickelte 2013 ein Aufklärungs- und Testprogramm für Becel pro.activ. Das Ziel: die Bevölkerung über Cholesterin und die damit verbundenen Risiken aufzuklären sowie die Teilnehmer beim Cholesterinsenken zu unterstützen und zu einer cholesterinbewussteren Lebensweise zu motivieren. Das Programm startete in der ersten Phase mit der größten Cholesterintestaktion Deutschlands und Cholesterintests in knapp 300 deutschen Städten. In Bremen wurden dabei - im Vergleich der Bundesländer - die meisten erhöhten Werte festgestellt (68,6 Prozent). Daraufhin folgte in der zweiten Phase eine dreiwöchige Cholesterinsenkaktion für 20 Bremer Bürger. In der dritten Phase konnten Verbraucher mit nachweislich erhöhtem Cholesterinspiegel auf der Markenwebsite ein kostenloses Becel pro.activ Produktpaket zum Cholesterinsenken nach Hause bestellen.

Neben Edelman Deutschland sind Edelman Amsterdam (1x), Edelman Frankreich (2x), Edelman Irland (2x), Edelman Italien (4x), Edelman Spanien (1x), Edelman Schweden (1x) und Edelman UK (6x) nominiert.

Die Verleihung der SABRE Awards 2014 findet am 20. Mai 2014 in London statt.