BCM Award 2017: Edelman.ergo ist drei Mal mit der Aufklärungskampagne „Bitte berühren“ nominiert

• Work
27. März 2017
Logo Best of Conent Marketing Award

Edelman.ergo ist mit der bundesweiten Aufklärungskampagne Bitte berühren - Gemeinsam aktiv gegen Schuppenflechte des Berufsverbands der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD) drei Mal auf der Shortlist des Best of Content Marketing Awards 2017. Die Kampagne ist in den Kategorien Campaign - Campaign B2C, Customer - Crossmedia B2C und Customer - Microsite / Website / App / E-Magazin / Newsletter B2C Dienstleistung nominiert.

Mit der Kampagne macht der BVDD darauf aufmerksam, dass Betroffene körperlich und zugleich auch seelisch leiden: Ihre Mitmenschen gehen oft auf Distanz zu ihnen, sobald deutliche Hautveränderungen sichtbar werden. Gleichzeitig werden viele Betroffene von Ängsten und Unsicherheiten gequält, ziehen sich zurück und erfahren deshalb häufig weniger Körperkontakt und Nähe als Menschen mit gesunder Haut. Die Kampagne hat zum Ziel, Betroffene zum Hautarztbesuch und zu einer modernen Therapie zu motivieren, um ihre Lebensqualität zu steigern und ihnen einen unbeschwerten Umgang mit Berührungen zu ermöglichen.

Alle Informationen zum BCM Award gibt es hier.