Edelman und gosub communications gewinnen in der Kategorie „Associations" den Digital Communication Award 2013

• Work
23. September 2013
Edelman gewinnt Digital Communication Award 2013

Edelman und gosub communications gewinnen einen Digital Communication Award 2013. Überzeugen konnten die PR-Agentur und die zur Edelman Gruppe gehörende Digitalagentur die Jury mit ihrer Kampagne 10 Thesen zur deutschen Geflügelwirtschaft in der Kategorie Associations.

Edelman und gosub konnten bei der Live-Präsentation die Jury mit der Kampagne für die IDEG (Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel) für sich gewinnen. Ziel der Kampagne ist von einem einseitig negativen und meist sehr populistischen Meinungsaustausch zu einem sachlichen und konstruktiven Dialog zu gelangen. Umgesetzt wurde das Projekt von den Edelman-Teams Corporate und Public Affairs, Edelman STUDIOS und Edelman Digital/gosub communications.

Die Auszeichnung ist ein großartiger Erfolg für uns und ein tolles Beispiel für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit über Practice- und Ländergrenzen hinweg, kommentiert Susanne Marell, CEO Edelman Deutschland den Awardgewinn. Die Edelman-Teams Corporate und Public Affairs, Edelman STUDIOS und Edelman Digital/gosub communications haben einen tollen Job gemacht und die Aufgabe von unserem Kunden, Aufmerksamkeit für die Leistung und die Botschaften der Geflügelwirtschaft zu schaffen, die emotional geführte Debatte zu versachlichen sowie die Reputation gegenüber zentralen Stakeholdern zu schützen, kreativ umgesetzt.

foto: © digital communication awards/quadriga university of applied sciences