Edelman gewinnt Grand Prix Award bei den Cannes Lions 2014

• Work
17. Juni 2014
Edelman gewinnt Grand Prix bei Cannes Lions 2014

Edelman hat gestern bei den Cannes Lions als erste PR-Agentur mit der Kampagne The Scarecrow für den Kunden Chipotle Mexican Grill den Grand Prix Award gewonnen. Zusätzlich erhielt die Kampagne von Edelman New York noch zwei Goldene Löwen in den Kategorien Brand voice (incl. strategic storytelling) und Retail & Restaurants. Die Unilever-Kampagne Why Bring a Child into the World? wurde mit einem Bronze Löwen in der Kategorie Corporate Reputation & Communication ausgezeichnet.

Edelman war zudem für vier weitere Cannes Lions nominiert: Die Kampagne Albal Challenge - A Day Without Leftovers für den Kunden Albal von Edelman Spanien war in den Kategorien Brand voice (incl. strategic storytelling) sowie Corporate Responsibility auf der Shortlist. Die Heineken-Kampagne #Sharethesofa von Edelman UK schaffte es in der Kategorie Influencer Communications und die Kampagne The L&B (LAB) Experiment für den Kunden Best&Less von Edelman Australien in der Kategorie Events & Experiential (incl. Stunts) unter die Finalisten.

Ein Artikel von Richard Edelman über The Cannes Lion for PR Is Home at Last ist in seinem Blog 6 A.M. erschienen.