Cannes PR Lions 2013: Edelman gewinnt Gold und zweimal Silber

• Work
24. Juni 2013
Logo Cannes Lions 2013

Die PR-Agentur Edelman wurde bei dem diesjährigen Cannes Lions International Festival of Creativity mit einem Gold und zwei Silber PR Lions ausgezeichnet. Unter 800 Einsendungen konnte Edelman die Jury in den Kategorien Technology & Manufacturing, Internal Communications sowie Best Launch/Relaunch überzeugen.

Den Gold PR Lion gewann das Londoner Edelman Team zusammen mit Publicis Italy, Milan, in der Kategorie Internal Communication für die Heineken Kampagne The Candidate. Für die Microsoft Xbox Launch Halo 4 Kampagne Experience: Halo for Halo 4 räumte Edelman London zwei Silber PR Lions in den Kategorien Technology & Manufacturing und Best Launch/Relaunch ab.

Ich freue mich sehr über unseren Erfolg bei den Cannes PR Lions, sagt Ed Williams, CEO von Edelman UK. Die Teams haben im vergangenen Jahr sehr hart gearbeitet. Sie haben ihre gesamte Kreativität in die Projekte investiert. Es ist toll, dass dieses Engagement belohnt wird.

Die beiden Kampagnen sorgten auch in Deutschland für reges Interesse und zeigen, wie Storytelling erfolgreich als Live-Event bzw. als Online-Video umgesetzt werden kann, erklärt Susanne Marell, CEO von Edelman Deutschland. Vor allem die Xbox Kampagne war für uns als PR-Netzwerk ein extrem spannendes Projekt. Für die Realisierung des Live-Events arbeitete ein Edelman-Team aus verschiedenen europäischen Ländern zusammen.

Übersicht der Gewinnerkampagnen 2013:

Heineken, The Candidate & Microsoft Xbox, Experience: Halo for Halo 4