BCM Best of Content Marketing Award 2016: Edelman.ergo gewinnt Silber in der Kategorie „Reporting Digital“ – Nominierung für Gold

• Work
13. Mai 2016
Logo Best of Content Marketing Award

Edelman.ergo hat mit dem Online-Geschäftsbericht des Kunden comdirect bank AG beim BCM Best of Content Marketing Award 2016 in der Katogorie Reporting Digital Silber gewonnen und ist damit gleichzeitig für einen Gold Award nominiert.

Der Online-Geschäftsbericht dient als Plattform für die Neupositionierung der comdirect Gruppe als smarter Finanzbegleiter, der seinen Kunden wertvolle Lebenszeit schenkt. Dieser Anspruch steht im Mittelpunkt des Online-Geschäftsberichts 2015 von comdirect. Anhand unterschiedlicher Lebens- und Arbeitssituationen wird gezeigt, wie comdirect mit einfachen und intelligenten - eben smarten - Lösungen das selbstbestimmte Anlegen, Sparen und Handeln mit Wertpapieren unterstützt.

Um die Positionierung als Innovationsführer zu stützen, hat Edelman.ergo den Bericht mithilfe von valid Digital technisch weiterentwickelt und mit neuen Features ausgestattet. Dank des modernen Storytelling-Ansatzes per Parallax Scrolling können die User comdirect Kunden durch den Tag begleiten. Beim Scrollen gehen die Bildsequenzen ineinander über und sorgen so für ein interaktives Leseerlebnis. Daneben wird der Ken Burns Effect verwendet. Die Fotos in den Bildstrecken erhalten mithilfe des Zoom-Effekts Dynamik. Ebenfalls neu sind die animierten Kennzahlen und Grafiken, welche die Highlights 2015 aufmerksamkeitsstark aufbereiten. Natürlich passt das Responsive Design den Bericht an unterschiedliche Browser und mobile Endgeräte an.

Der BCM Best of Content Marketing Award ist der größte Wettbebwerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Der Preis gilt als wichtiger Gradmesser für Content-Qualität. Ausrichter des Awards, der von 2003 bis 2015 als BCP Best of Corporate Publishing vergeben wurde, ist der Verband Content Marketing Forum (CMF). Die Preisverleihung findet im Rahmen des BCM-Kongress am 16. Juni 2016 in Hamburg statt.