Edelman Trust Barometer 2019

  • Studien & Insights
21. Dezember 2018

Weltweit sinkt das Vertrauen in Unternehmen und politische Systeme immer weiter. Mit Blick auf die kommenden Europawahlen ist dies alarmierend.  Hierzulande schlägt die Populismus-Welle hoch und kratzt die „Marke Deutschland“ an, auch wenn das Vertrauen der Bevölkerung in Unternehmen, NGOs und Medien langsam wieder steigt.

Die 19. Ausgabe des Edelman Trust Barometers zeigt: Authentizität, Fakten und Transparenz werden vermisst.

Vertrauen muss verdient werden

Von Unternehmen wird eine klare Haltung erwartet. Dreh- und Angelpunkt sind dabei die Mitarbeiter: Unternehmen können so gerade bei den Menschen punkten, die das Vertrauen in die Institutionen verloren haben. Die Grundpfeiler unserer Gesellschaft sind in der Pflicht, sich das Vertrauen der Bevölkerung und der Journalisten neu zu verdienen.

Edelman Trust Barometer 2019 - Coming soon…

Die Ergebnisse des Trust Barometers 2018 finden Sie hier

Unsere weiteren Studien haben wir auf dieser Seite  für Sie zusammengetragen.

Ansprechpartner