Edelman belegt erneut Platz 5 im Pfeffer PR-Agenturranking 2013

• Rankings
14. April 2014
Logo PR Journal

Edelman Deutschland ist im vergangenen Jahr weit schneller gewachsen als die PR-Branche insgesamt. Wie aus dem aktuellen Pfeffer PR-Agenturranking hervorgeht, wächst die PR-Branche um 5,6 Prozent. Edelman verzeichnet mit 15,6 Prozent das drittstärkste Wachstum unter den Top 10 Agenturen. Mit einem Honorarumsatz von 16,10 Millionen Euro belegt Edelman weiterhin Platz 5 im deutschen Markt.

Ein wesentlicher Teil unseres Wachstums liegt im practiceübergreifenden Geschäft, d.h. dort, wo wir unsere Kompetenzen erfolgreich zusammenbringen. Vergangenes Jahr konnten wir Kunden mit Projekten im Bereich Consumer und Digital, Health und Digital sowie Corporate und Consumer überzeugen. Kunden erwarten heute genau diese Arbeitsweise von Agenturen. Wir setzen das bereits national und international erfolgreich um und werden das auch noch intensivieren, sagt Susanne Marell, CEO Edelman Deutschland.

In der Branchenauswertung belegt Edelman Platz 2 bei Gesundheit/Medizin/Pharma und Platz 3 in Nahrungs- und Genussmittel. In der Auswertung nach Marktsegmenten liegt Edelman bei Social Media auf Platz 2. Die Anzahl der Mitarbeiter bei Edelman klettert gegenüber dem vergangenen Jahr von 170 auf rund 200. Zum Gesamtranking geht es hier.