Excellence Awards 2010: Edelman Europe ist Agentur des Jahres

• Rankings
17. Dezember 2010
EEA 2010: Edelman Europa ist “Agentur des Jahres“

Bei der diesjährigen Verleihung der European Excellence Awards am 8. Dezember 2010 in Prag konnte sich Edelman gleich über drei Auszeichnungen freuen. Neben zwei Trophäen für die beste Kampagne erhielt das PR-Beratungsunternehmen auch die Auszeichnung "Agentur des Jahres". Die Jury begründete ihre Entscheidung mit dem starken Wachstum in allen Regionen, vor allem in Abu Dhabi, Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Zudem wertschätzten die Juroren die Investitionen in Mitarbeiter und Kunden sowie die Rolle von Edelman als aktiver Treiber zukünftiger Kommunikationsthemen.

David Brain, Edelman Präsident und CEO EMEA und ab Januar Edelman Präsident Asien, freut sich zum Ende seiner Zeit in Europa besonders über die Agenturauszeichnung. "Edelman ist trotz Rezession in allen Regionen gewachsen. Ich denke, dass die Qualität unserer Arbeit viele neue Kunden von uns überzeugt hat. Unsere Investitionen in neue Beratungsfelder wie, Content, strategische Planung und digitales Marketing machen uns zu einem interessanten Partner für multinational tätige Unternehmen, die mehr Kommunikationsdienstleistungen aus einer Hand kaufen wollen."

Cornelia Kunze, CEO Edelman Deutschland, hierzu: "Der Excellence Award "Agentur des Jahres" ist eine tolle Auszeichnung und bestätigt, dass es richtig war, auf eine nachhaltige und größtenteils organische Entwicklung der Standorte zu setzen. Unsere deutschen Büros in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München haben überdurchschnittlich zum Wachstum beigetragen."

Neben der Auszeichnung "Agentur des Jahres", konnte Edelman Deutschland in der Kategorie "Germany" einen Award für die Kampagne "Außen hui - innen auch! 00 null null WC Frische-Siegel auf Hygiene-Mission" für den Kunden SC Johnson entgegennehmen. Ziel des Projektes war es, über eine außergewöhnliche Idee Interesse für die "Low-Interest-Category" der WC-Steine zu wecken und Gesprächsstoff für die jüngere Zielgruppe zu generieren. Gemeinsam mit Qype, Europas führendem Empfehlungsportal, ging 00 null null WC Frische-Siegel unter dem Motto "Außen hui - innen auch!" auf Hygiene-Mission für mehr saubere WCs in Deutschlands Gastronomiebetriebe. Diese Kampagne wurde zuvor bereits mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis ausgezeichnet.