Vorreiter in Digital und Social Media: Holmes Report ernennt Edelman zur Global Digital Agency of the Year

  • Rankings
30. November 2015
Holmes Report ernennt Edelman zur Global Digital Agency of the Year 2015

Edelman wurde vom Holmes Report zur Global Digital Agency of the Year 2015 ernannt. Der internationale Branchendienst begründete seine Entscheidung damit, dass Edelman Vorreiter in den Bereichen digitale und soziale Medien in den drei großen Regionen Nordamerika, EMEA und Asien-Pazifik ist.

Edelman investiert beispielsweise in Nordamerika stark in die Bereiche Paid, Earned, Owned sowie Shared Media und ist dort führend. Die Communications Marketing Agentur betreut inzwischen rund 950 Communities auf sozialen Plattformen. Neben Nordamerika gibt es auch in Europa, vor allem bei Edelman Deutschland, ein starkes und breit aufgestelltes Digitalangebot. In Europa akquirierte Edelman die Kreativagentur Deportivo aus Schweden und erweiterte die Recherchekapazitäten der Marktforschungstochter Edelman Berland. In der Region Asien-Pazifik beträgt der Anteil des Digitalgeschäfts allein im Bereich Content Creation, digitales Design und Community Management zwölf Prozent des Umsatzes. Bereits im vergangegen Jahr wurde Edelman in der Region Asien-Pazifik zur Digital Agency of the Year ernannt. Die Agentur integriert nahezu in jedem Kundenprojekt inzwischen Elemente aus den Bereichen Digital und Social Media sowie Data & Analytics.

Die Auszeichnung wurde Edelman kürzlich im Rahmen der Global SABRE Awards 2015 Verleihung in Miami überreicht. Mehr Informationen zu der Auszeichnung des Holmes Reports finden Sie hier.

Ansprechpartner