Edelman EMEA bester Arbeitgeber unter den pan-europäischen Agenturen

  • Rankings
13. Juni 2013
SABRE EMEA Awards 2013: Edelman EMEA bester Arbeitgeber

Edelman EMEA ist der beste Arbeitgeber unter den europaweit agierenden PR-Agenturen und erhielt kürzlich die begehrte Trophäe im Rahmen der SABRE Award Verleihung in Barcelona.

Jedes Jahr befragt der internationale Branchendienst Holmes Report die Mitarbeiter der größten PR-Agenturen in der EMEA Region und ermittelt so den besten Arbeitgeber der Branche. Dieses Jahr beteiligten sich mehr als 4.400 Mitarbeiter von 65 Agenturen. Edelman, das einzige Familienunternehmen unter den großen Full-Service-PR-Dienstleistern, nutzt seine besondere Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil - das bestätigen die befragten Mitarbeiter. Auch die Investitionen von Edelman in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter werden von den Umfrageteilnehmern honoriert: Interne Trainings für alle Mitarbeiter, eine spezielle Nachwuchskräfteförderung sowie die hohe Bedeutung von interkulturellen Trainings und die Möglichkeit für Mitarbeiter, Erfahrungen an anderen Edelman-Standorten zu sammeln, werden besonders häufig genannt.

Neben der Auszeichnung als Best Pan-European Consultancy to Work For 2013 erhielt Edelman bei den SABRE Awards sechs weitere Auszeichnungen. Einen Gold SABRE Award gewannen Edelman UK in der Kategorie Consumer Marketing (New Product) und Edelman Italien in der Kategorie Pharmaceutical: Rx (verschreibungspflichtige Medikamente). Edelman Middle East wurde zur Agentur des Jahres gekürt. Bei dem Think Tank Live Event im Vorfeld der Abendveranstaltung räumte Edelman UK drei Silber SABRE Awards in den Kategorien Special Event, PR Agency Website und Media Placement (Digital) ab.

Susan Eastoe, amtierende CEO von Edelman EMEA, kommentiert die Auszeichnungen: Dies ist ein fantastischer Erfolg für uns und unterstreicht die Qualität unserer Arbeit in der gesamten Region. Die Teams haben im vergangenen Jahr wirklich hart gearbeitet und es ist toll, dass sie diese verdiente Anerkennung erhalten.

Unsere Mitarbeiter sind entscheidend für unseren Erfolg. Deshalb investiert Edelman kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung. Dieser Award spornt uns an, darin noch besser zu werden, erklärt Susanne Marell, CEO von Edelman Deutschland. Wir wollen die besten Talente für uns gewinnen, und für die müssen wir ein attraktiver Arbeitgeber sein. Daran arbeiten wir intensiv.

Ansprechpartner