PR Report Awards 2011: Edelman ist PR-Agentur des Jahres

• Rankings
06. Mai 2011

Auf der Gala der PR Report Awards 2011 im MARITIM Hotel Berlin, wurde Edelman am gestrigen Abend zur PR-Agentur des Jahres gekürt. Die begehrte Branchen-Auszeichnung prämiert ein erfolgreiches Geschäftsjahr, in dem Edelman entgegen dem Branchentrend um 25 Prozent gewachsen ist und damit auch im PR-Ranking von Platz 12 auf Platz 7 avancierte. In den letzten fünf Jahren ist das Deutschland-Geschäft der weltgrößten unabhängigen PR-Agentur kontinuierlich gewachsen und das Geschäft in allen Büros - Frankfurt, Hamburg, München, Berlin - und allen Practices ausgeweitet worden. Vor zwei Wochen gab Edelman bekannt, dass nun auch eine Interaktiv-Agentur das Angebot an Dienstleistungen komplettiert. gosub, eine vielfach ausgezeichnete Berliner Digital-Agentur, gehört seit dem 20. April diesen Jahres zu Edelman Deutschland.

Das letzte Jahr war für uns das Beste seit fünf Jahren. Neben unserem zweistelligen Wachstum, wofür viele Etatgewinne und die kontinuierliche Entwicklung des Bestandskundengeschäfts verantwortlich waren, haben wir unsere Practices Health und Technology sowie die Beratungsfelder Corporate Communications und Erneuerbare Energien stark ausgebaut. Die kontinuierliche Ausrichtung auf die neuen medialen Rahmenbedingungen und unsere Stärke in der digitalen Kommunikation war der richtige Weg, so dass wir die Krise in keinem der letzten Jahre wirklich gespürt haben, resümiert Deutschland-Geschäftsführerin Cornelia Kunze das letzte Geschäftsjahr. Die Auszeichnung zur PR-Agentur des Jahres erfüllt uns mit Stolz und ist gleichzeitig eine Verpflichtung, unsere erfolgreiche Arbeit in Punkto Kreation und Qualität fortzusetzen.

Mit der Prämierung bei den PR Report Awards konnte Edelman innerhalb kurzer Zeit einen weiteren Erfolg verbuchen. So wurde die PR-Firma erst im Februar vom internationalen Branchendienst Holmes Report zur Digital Consultancy of the Year ernannt und bei der Verleihung der European Excellence Awards am 8. Dezember 2010 in Prag als Agentur des Jahres ausgezeichnet.