5 Fragen an: Susanne Walter, Director im Consumer Team

  • Backstage
17. November 2015
Susanne Walter: Director, Edelman.ergo

Vom Kunden zur Agentur! Vor meinem Einstieg bei Edelman war ich bei einem Fashion Retailer, einem langjährigen Kunden von Edelman, für die Bereiche PR und Social Media zuständig. Da mir die Zusammenarbeit mit Edelman immer gut gefallen hat und bei mir ein Wechsel anstand, habe ich die Gelegenheit ergriffen. Nun kümmere ich mich um verschiedene Kunden aus den Bereichen Mode und Lifestyle.

1. Welchen Teil des Tages magst Du am liebsten und warum?
Morgenstund...Am liebsten mag ich die sehr frühen Morgenstunden. Da schläft meine Familie noch und ich habe Zeit für mich ganz alleine.

2. Wenn Dir die ganze Welt für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?
Ich würde Toynbee zitieren: "Nach meiner Erfahrung lösen sich alte Vorurteile auf, wenn man die Menschen persönlich kennenlernt. Wenn man Bekanntschaft mit jemandem schließt, egal welcher Religion, Nationalität oder Rasse er angehört, kommt man nicht umhin zu bemerken, dass er ein menschliches Wesen ist, wie man selbst."

3. Welche geheimen Talente hast Du?
Modellieren.

4. Wer oder was inspiriert Dich?
Daisaku Ikeda, Nichiren Buddhist.

5. Setze fort, wie Du willst: Bei Edelman...
...gibt es viele tolle Leute!

Ansprechpartner