5 Fragen an: Simon Dariz, Senior Strategic Planner

• Backstage
23. April 2015
Simon Dariz: Senior Strategic Planner, Edelman.ergo

Ich bin seit August 2014 bei Edelman Digital in Berlin. Als Planner bin ich dort dafür verantwortlich, das Problem des Kunden, seine Marke und die Zielgruppen zu verstehen – und dann Wege zu finden, wie das Kundenproblem gelöst und gleichzeitig die Zielgruppenbedürfnisse befriedigt werden können. Die Maßnahmen müssen beiden was bringen – und das ist nicht immer so einfach wie man denken mag.

1. Welchen Teil des Tages magst Du am liebsten und warum?
Den Moment kurz vor Sonnenaufgang, gar keine Frage. Aber den erlebe ich selten in wachem Zustand. Was auch völlig ok ist.

2. Wenn Dir die ganze Welt für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?
Hallo? Hallooo??? ... 1... 2... 3... Test... ähem ... ok... Beruhigt euch alle mal ein wenig! (In den verbleibenden 49 Sekunden können dann alle darüber nachdenken, wie sie ihre Energie sinnvoll einsetzen können, anstatt sich aufzuregen).

3. Welche geheimen Talente hast Du?
Ich denke, ich kann einen ziemlich okayen Dinosaurier malen. Und ich habe kräftiges Haar - weiß aber nicht, ob das als Talent durchgeht.

4. Wer oder was inspiriert Dich?
In-Frage-Steller. Immer-Wieder-Aufsteher. Internet. Cabernet.

5. Setze fort, wie Du willst: Bei Edelman...
...gibt es eine unglaubliche Vielfalt an spannenden Marken aus allen Branchen sowie eine Kultur der Neugierde und der ständigen Weiterentwicklung. Ein Traum - nicht nur für Planner!