5 Fragen an: Nana Heeckt, HR Generalist bei Edelman

  • Backstage
03. Februar 2015
Nana Heeckt: HR Generalist, Edelman.ergo

Ich war 29, als ich als Assistentin der Geschäftsleitung und Deputy Affiliate Manager bei Edelman anfing. Seit dem sind VIELE Jahre vergangen, die ich nicht nur in der Agentur verbracht habe. Seit sieben Jahren arbeite ich nun in der Personalabteilung und bin mittlerweile in erster Linie für Trainings und Relocation-Themen zuständig.

1. Welchen Teil des Tages magst Du am liebsten und warum?
Den Abend! Einen Sonnenuntergang im Sommer oder gemütliches Licht und Kerzen in der Wohnung mag ich.  

2. Wenn Dir die ganze Welt für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?
Seid doch tolerant! Keine Religion besteht auf das Bekämpfen oder Töten Andersgläubiger, also macht doch jeder Euer eigenes Ding! Letztlich haben doch alle Menschen das gleiche Bedürfnis: glücklich in Frieden zu leben.  

3. Welche geheimen Talente hast Du?
Im nächsten Leben werde ich Gärtner.  

4. Wer oder was inspiriert Dich?
Mich inspirieren Menschen, die sich für andere in ihrer Umgebung einsetzen - die beispielsweise Decken an Obdachlose austeilen oder beim Bäcker nach übriggebliebenen Brötchen fragen und diese verteilen.  

5. Setze fort, wie Du willst: Bei Edelman...
...wird man dick wenn man nicht aufpasst. :)

Ansprechpartner