5 Fragen an: Nadine Hoffmann, Assistant Account Executive im Consumer Health Team

  • Backstage
24. März 2015
Nadine Hoffmann: Assistant Account Executive, Edelman.ergo

Mit dem Master in strategischer Kommunikation in der Tasche war ein Berufseinstieg in der Kommunikationsbranche für mich absolut klar. Seit Herbst 2014 bin ich Teil des Healthcare-Teams in Frankfurt und stelle mich als Trainee jeden Tag allen kleinen und größeren Herausforderungen der Markenkommunikation - vom Advertorial für die Mundspülung bis hin zur Roadshow für das Schnupfenspray.

1. Welchen Teil des Tages magst Du am liebsten und warum?
Definitiv den Morgen, wenn alle vom Team eintrudeln und nach dem ersten Kaffee und dem Austausch der Neuigkeiten motiviert ins Tagesgeschäft starten.  

2. Wenn Dir die ganze Welt für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?
Das Kleid ist eindeutig blau-schwarz und nicht weiß-gold! #TheDress  

3. Welche geheimen Talente hast Du?
In mir steckt eine echte Handwerkerin. Möbel zusammenbauen oder auch spontan die Wohnung umgestalten - da bin ich sofort dabei. Das musste auch meine Familie schon früh erfahren, als ich unbedingt nachts in meinem Jugendzimmer ein Bild aufhängen wollte und mit Hilfe der Schlagbohrmaschine das gesamte Haus aufgeweckt habe. Sonst bin ich noch der geheime Candy-Crush Master. Ok, das hier ist dann wohl gerade mein Outing.  

4. Wer oder was inspiriert Dich?
Fremde Länder und Kulturen - ich finde es total spannend und interessant zu sehen, dass Dinge woanders aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachtet und angegangen werden, aber im Endeffekt genauso gut funktionieren. Oder auch eben mal nicht.  

5. Setze fort, wie Du willst: Bei Edelman...
...gibt es jeden Tag anderen leckeren Kuchen oder Süßigkeiten. Nana hat recht: Figurfreundlich ist etwas anderes!

Ansprechpartner