5 Fragen an: Merike Kiesel, Senior Account Executive im Team Financial Communications

• Backstage
22. März 2017
Merike Kiesel: Senior Account Executive, Edelman.ergo

Angefangen hat alles mit meinem Praktikum bei Edelman.ergo im Bereich Corporate Communications. Und da es mir so gut gefallen hat, bin ich einfach geblieben. Über eine Zeit als studentische Aushilfe während des Masterstudiums habe ich schließlich fest im Team Financial Communications angefangen. Hier betreue ich als Senior Account Executive hauptsächlich Geschäftsberichte und Kundenmagazine aller Branchen. Das macht es unglaublich abwechslungsreich und hat mit dem Ruf der drögen Finanzberichte wenig zu tun.

1. Welchen Teil des Tages magst Du am liebsten und warum?

Den Morgen, wenn alles noch ganz ruhig ist und der ganze Tag vor einem liegt. Wenn dann noch die Sonne über dem Rhein aufgeht, kann der Tag eigentlich nur gut werden.

2. Wenn Dir die ganze Welt für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Nicht lange reden - machen!

3. Welche geheimen Talente hast Du?

Die Kontrolle des Musculus auricularis anterior und posterior - ich kann mit den Ohren wackeln. Ob das als Talent gilt, weiß ich zwar nicht, aber bis eben war es zumindest geheim.

4. Wer oder was inspiriert Dich?

Alles was anders ist - fremde Länder und Kulturen, neue Sprachen lernen um Menschen kennenzulernen und am Ende zu merken: So anders ist es eben doch nicht.

5. Setze fort, wie Du willst: Bei Edelman.ergo...

...habe ich viel gelernt, viele Freunde gefunden und viel Kuchen gegessen.

Lust, Teil der Edelman.ergo Familie zu werden? Bei uns findest Du in München, Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt spannende Karrieremöglichkeiten. Stöbere auf unserer Karriereseite.