5 Fragen an: Martin Ott, Senior Office Manager in München

• Backstage
29. Juni 2017
Turnschuhe von Martin Ott: Senior Office Manager, Edelman.ergo

Mädchen für Alles, Most Valuable Player, Mann mit den vielen Turnschuhen, Eierlegende Wollmilchsau, Gute Seele der Agentur, Mecker-Mo - die Bezeichnungen für mich und meine Tätigkeit sind ähnlich variabel und nicht genau definierbar, genau wie meine Aufgaben würde ich sagen. Office Management, HR, IT, Assistenz, Lektor, Grillmeister, Prakti-Champ, Bier-Pong-Meister, und noch so Einiges mehr. Ein Kessel Buntes, wenn man so will.

1. Welchen Teil des Tages magst Du am liebsten und warum?

Die blaue Stunde: wunderbares Licht, der Stress des Tages fällt langsam ab, und man ist noch nicht müde, sondern vielmehr voller Tatendrang. Alternativ der frühe Morgen, aber auch nur, wenn man davor ausschlafen konnte.

2. Wenn Dir die ganze Welt für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Ich würde den Menschen gerne sagen, dass Sie einfach mal versuchen sollen, jeden Tag ein kleines bisschen rücksichtsvoller und netter zueinander zu sein, anstelle von großen, populistischen Gesten nach Katastrophen.

3. Welche geheimen Talente hast Du?

Ich kann angeblich verdammt gut Geschichten vorlesen (Märchenonkel MO), Kopfrechnen, bin schneller auf den Beinen als es meine Statur zuerst vermuten ließe und ich habe ein ziemlich gutes musikalisches Gehör.

4. Wer oder was inspiriert Dich?

Bastian Schweinsteiger, Jay-Z und meine Eltern, die gerade ihren 52. Hochzeitstag gefeiert haben. Im Allgemeinen Musik auf vielen Ebenen.

5. Beschreibe Edelman.ergo in drei Wörtern:

Quadratisch, praktisch, gut - passt zumindest definitiv zum Münchner Büro. ;-)

Lust, Teil der Edelman.ergo Familie zu werden? Bei uns findest Du in München, Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt spannende Karrieremöglichkeiten. Stöbere auf unserer Karriereseite.