5 Fragen an: Joana Engel, Executive Assistant bei Edelman

  • Backstage
16. März 2015

Ich bin letztes Jahr im März zu Edelman gekommen und habe mich sofort wohl gefühlt. Zu meinen Aufgaben als Assistentin von Gabriele Stöwe, Director Finance bei Edelman, gehören das Kundenvertragsmanagement, Kreditkarten-Angelegenheiten sowie viele andere Finanzthemen.

1. Welchen Teil des Tages magst Du am liebsten und warum?
Ich liebe die Nacht - dort traut sich der Mensch mehr. Alles ist dunkel und das wahre Gesicht kommt zum Vorschein. Es passieren ungeheuerliche Dinge, wenn Menschen sich unbeobachtet fühlen...und ich schlafe.

2. Wenn Dir die ganze Welt für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?
Nimm die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.  

3. Welche geheimen Talente hast Du?
Die drei K's: Kegeln, Kicken und Kart fahren.  

4. Wer oder was inspiriert Dich?
Vieles. Es kann sogar nur ein Staubkorn sein. 

5. Setze fort, wie Du willst: Bei Edelman...
...ist kein Tag gleich. Jeden Tag gibt es eine neue Katastrophe. ;)

Ansprechpartner