5 Fragen an: Fabiola Kunkel, Junior Consultant Corporate Communications

• Backstage
04. Juli 2016

Angefangen habe ich bei Edelman.ergo als Trainee in Berlin im Bereich Public Affairs. Mittlerweile arbeite ich in Köln im Professional Services-Team - wir sind sozusagen die Berater der Berater. Die Bandbreite unserer Themen reicht von verschiedenen Rechtsgebieten über Familienunternehmen bis hin zu Handel und Werbung. Hauptsächlich steht bei mir klassische Medienarbeit und Studien-Vermarktung auf dem Programm, hin und wieder erstellen wir aber zum Beispiel auch Filme und führen Medienanalysen durch. 另外我是中国事务的专家 (Für alle, die kein Chinesisch verstehen: Fabiola ist außerdem China-Expertin.)

1. Welchen Teil des Tages magst Du am liebsten und warum?
Morgens auf dem Fahrrad, da wird man direkt einmal durchgepustet.

2. Wenn Dir die ganze Welt für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?
Hört Euch gegenseitig besser zu, dann klappt es vielleicht auch mit dem Verstehen besser. Aber erst würde ich kurz die Stille genießen.

3. Welche geheimen Talente hast Du?
Schwärme einfangen, Entdeckeln, Schleudern, Königinnen finden, Honig ernten - also Imkern.

4. Wer oder was inspiriert Dich?
Fernsehsendungen in mir völlig unbekannten Sprachen anschauen - und mir dann die Dialoge dazu ausdenken.

5. Setze fort, wie Du willst: Bei Edelman.ergo...
...kann ich von Insolvenzrecht bis hin zu Mode alles machen. Und: Es gibt es coole Kollegen, spannende Projekte und immer wieder Kuchen.