5 Fragen an: Danny Schwarze, Account Executive bei Edelman B2C Technology

  • Backstage
11. November 2014
Danny Schwarze: Account Executive, Edelman.ergo

Danny Schwarze, Account Executive im Münchner Edelman B2C-Team, beantwortet heute unsere 5 Fragen: Seit knapp mehr als drei Jahren arbeite ich nun bei Edelman und bin täglich als Seelsorger für Kunden, Kollegen und Redakteure im Einsatz. Darüber hinaus versuche ich regelmäßig über den Tellerrand der Pressemitteilung hinaus zu gucken und fasziniere mich für alles Neue aus dem World Wide Web.

1. Welchen Teil des Tages magst Du am liebsten und warum?
Den Feierabend. Ich blicke zurück auf den Tag und merke (meistens), mit etwas Abstand, was ich alles geleistet habe.  

2. Wenn Dir die ganze Welt für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?
Beruhigt Euch doch erstmal ein bisschen!

3. Welche geheimen Talente hast Du?
Imitation ausländischer Akzente und unfreiwillig komische Freud'sche Versprecher.

4. Wer oder was inspiriert Dich?
Menschen, die den Mut haben ihre Comfort Zone zu verlassen, wenn sie von einer Sache überzeugt sind.

5. Setze fort, wie Du willst: Bei Edelman...
...bin ich in der glücklichen Lage, viele meiner Kollegen als Freunde bezeichnen zu können. Das ist meiner Erfahrung nach schon etwas sehr besonderes.

Ansprechpartner