5 Fragen an: Claudia Bischoff, Junior Producer Film bei Edelman

• Backstage
06. Mai 2015
Claudia Bischoff: Junior Producer Film, Edelman.ergo

Seit Juni 2013 bin ich Teil des Edelman STUDIOS Teams in Hamburg. Mein Job hier ist aufregend und abwechslungsreich. Wir haben das Glück, durch die vielen unterschiedlichen Kunden und Formate, für die wir Bewegtbild-Content produzieren, immer neuen Themen, Ideen und Herausforderungen zu begegnen. Als Teil von einem super Team und umgeben von vielen netten PR- und Digital-Kollegen habe ich einen rundum tollen Job in der – für die, die es immer noch nicht wissen – schönsten Stadt Deutschlands: Hamburg.

1. Welchen Teil des Tages magst Du am liebsten und warum?
Besonders fit bin ich am frühen Morgen, besonders motiviert am Abend. Dazwischen ist es wechselhaft.

2. Wenn Dir die ganze Welt für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?
Nix. (Ich genieße die Ruhe.)

3. Welche geheimen Talente hast Du?
Ich bin ein super Handwerker, außerdem bei sämtlichen Radioklassikern erschreckend textsicher und natürlich eine Virtuosin auf der Triangel.

4. Wer oder was inspiriert Dich?
Inspirierend sind für mich einerseits TED Talks, die Bücher von Paul Auster und Peggy Guggenheim, meine Mutter (weil sie die Welt so anders sieht als ich) und andererseits all die Menschen, die ihre Ziele verfolgen und dafür auch unkonventionelle Wege einschlagen.

5. Setze fort, wie Du willst: Bei Edelman...
...gibt's ein paar echte Sternchen, mit denen ich unfassbar gerne im Sommer auf der Terrasse ein Feierabend-Bier trinke. Ein wichtiges Kriterium für einen Ort, an dem man so viel Zeit verbringt.