5 Fragen an: Björn Sievers, Managing Director Edelman München

• Backstage
16. Juli 2015
Björn Sievers: Managing Director, Edelman.ergo

Bei Edelman leite ich den Standort München. Wir sind rund zwei Dutzend Kolleginnen und Kollegen, die vor allem für Technologieunternehmen arbeiten. Wir launchen Produkte, positionieren Marken und Menschen. Am Ende geht es immer darum, unsere Kunden ins Gespräch zu bringen, mit Journalisten, Bloggern, mit ihren eigenen Mitarbeitern und weiteren Interessengruppen.

1. Welchen Teil des Tages magst Du am liebsten und warum?
Ich bin ein Morgenmensch. Ich mag es, früh im Büro zu sein, nicht nur weil ich selbst dann fit bin, sondern auch, weil ich in aller Ruhe meinen Tag anschieben kann. Wenn dann nach und nach die Kollegen kommen und sich die Räume mit Leben füllen, bin ich im besten Fall schon sortiert.

2. Wenn Dir die ganze Welt für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?
Seid doch bitte einfach nett zueinander!

3. Welche geheimen Talente hast Du?
Ich kann gut Berge hochfahren. Mit dem Rad. Aber das ist gar nicht so geheim, weil ich das gerne mal erzähle. :-)

4. Wer oder was inspiriert Dich?
Das können viele Dinge sein: Der Gedanke eines Kollegen, ein Song oder ein Film. Viel wichtiger ist für mich allerdings die Frage: Wie bekomme ich den Kopf zwischendurch wieder frei? Und das geht am besten draußen, auf einem Berg, wenn ich weit gucken kann.

5. Setze fort, wie Du willst: Bei Edelman...
...entwickeln wir Kommunikation weiter. Und das ist oft anstrengend, ist aber am Ende das, was mich antreibt.