5 Fragen an: Astrid von Rudloff, Chief Client Relations Officer bei Edelman.ergo

  • Backstage
11. Januar 2016
Astrid von Rudloff: Chief Client Relations Officer, Edelman.ergo

Als Chief Client Relations Officer kümmere ich mich in erster Linie um unsere Kunden, ihre Bedürfnisse und Probleme. Die Kunst besteht vor allem darin, unsere Teams und die Kunden so zusammenzustellen, dass es ein perfect match ist.

1. Welchen Teil des Tages magst Du am liebsten und warum?
Bis vor einigen Jahren war ich ein Nachtmensch, aber das hat sich geändert. Ich finde jetzt den Vormittag am besten, da ist man noch frisch und voller Hoffnung.  

2. Wenn Dir die ganze Welt für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?
Wahrscheinlich wäre ich sprachlos. Aber im Ernst, als Kommunikationsfachfrau weiß ich natürlich, dass die Welt ziemlich segmentiert ist und es daher keine verbale Botschaft geben kann, die bei allen ankommt. Ich würde also einen Song spielen, wahrscheinlich von John Lennon oder Wale Songs.  

3. Welche geheimen Talente hast Du?
Würde viel zu lange dauern, die alle aufzuzählen...  

4. Wer oder was inspiriert Dich?
Vieles! Gute Filme, Kunst, Bilder mit viel Licht und Schatten, französisches und asiatisches Essen, Menschen mit viel drin und etwas dran, grüne Wiesen, weites Land. Und Bücher, Bücher, Bücher.  

5. Setze fort, wie Du willst: Bei Edelman.ergo...
...kommt viel Gutes zusammen. Jeder wird sich etwas Bereicherndes herauspicken können.

Ansprechpartner