5 Fragen an: Anne Malin, Account Director im Healthcare Team

  • Backstage
13. Oktober 2015
Anne Malin: Account Director, Edelman.ergo

Zunächst war ich - ganz klassisch - in der strategischen Kundenberatung für zwei große Pharmakunden tätig. Seit ich aus der Elternzeit zurück bin, unterstütze ich auf ganz unterschiedlichen Ebenen im Business Development.

1. Welchen Teil des Tages magst Du am liebsten und warum?
Eine halbe Stunde nach dem Arbeitsstart: Mails gesichtet, Tagesüberblick verschafft und dann mit Frische durchstarten. Und natürlich den Abend: Mein Mann kocht (famos), wir genießen en famille und blicken auf den vergangenen und kommenden Tag.

2. Wenn Dir die ganze Welt für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?
Da gäbe es so einiges. Der Dalai Lama kann das viel besser in Worte fassen als ich. Eine seiner Weisheiten ist vielleicht der Ursprung: Respektiere Dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das, was Du tust.

3. Welche geheimen Talente hast Du?
Da ich ein sehr direkter Mensch bin, ist bislang noch nichts verborgen geblieben denke ich. :-)

4. Wer oder was inspiriert Dich?
Eine gute Idee, der Austausch mit anderen Menschen, meine Tochter, Reisen und vieles mehr...

5. Setze fort, wie Du willst: Bei Edelman...
...kann man Work-Mom-Balance wirklich leben!

Ansprechpartner