5 Fragen an: Agentursurferin Vanessa Lootz

• Backstage
10. August 2017
Vanessa Lootz: Intern, Edelman.ergo

Ich studiere momentan Kommunikationsdesign an der FH Potsdam. Nebenher arbeite ich selbständig als Grafikdesignerin. In meiner Freizeit bin ich am liebsten an der frischen Luft mit meinem kleinen Hundi oder bohre Löcher in meine Wände und hänge Regale auf.

1. Warum machst Du beim Agentursurfing mit?

Ich möchte die Kreativbranche besser kennenlernen und mir einen genaueren Überblick verschaffen. Denn es tummeln sich viele verschiedene Leute wie Gestalter, Junior/Senior, Developer, Planer und Texter etc. in einem großen Teich. Manche Berufsbezeichnungen sind mir noch fremd und ich möchte genau wissen, wer was macht und wie alle zusammenarbeiten.

2. Wenn Du nicht gerade agentursurfst, was machst Du sonst? Kannst Du wirklich surfen? ;-)

Surfen kann ich leider nicht. Hätte allerdings nichts dagegen es am Strand von Byron Bay mit einem knackigen Beachboy zu lernen. ;-) Wenn ich nicht mental surfe, dann arbeite ich an eigenen Projekten oder an kleineren Aufträgen, treffe mich mit Freunden und Familie oder renne durch den Volkspark.

3. Wie würdest Du Deinen Großeltern erklären, was Du beim Agentursurfing so machst?

Oma - ich mach Design für das Internet und schnupper in zwei Wochen Abständen durch vier verschiedene Designagenturen.

4. Jetzt schnupperst Du für zwei Wochen ins echte Arbeitsleben - wie startest Du Deinen Tag?

Ich sage allen freundlich Guten Morgen. Schalte zuerst den PC an, logge mich in meine Mails ein, überprüfe Termine und Meetings die anstehen und melde mich danach bei meiner Ansprechperson: Hey jo - was geht?!

5. Setze fort, wie Du willst: #Agentursurfing ist für mich...

....wie ein exklusives Dinner inklusive Aperitif, Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch und zum Schluss ein Glas mit Schuss.

Danke, liebe Vanessa. Schön, dass Du bei uns warst!

Lust, Teil der Edelman.ergo Familie zu werden? Bei uns findest Du in München, Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt spannende Karrieremöglichkeiten. Hier geht es zu unserer Karriereseite.