5 Fragen an: Agentursurferin Louisa Rimmel

• Backstage
04. Oktober 2017
Louisa Rimmel: Intern, Edelman.ergo

Hey, ich bin Louisa und studiere in Aschaffenburg multimediale Kommunikation im letzten Semester. Wenn ich nicht mit Freunden unterwegs bin, arbeite ich in einem kleinen Café, mache Sport oder bin mal wieder am Shoppen.

1. Warum machst Du beim Agentur-Surfing mit?

Ich wollte schon immer einmal in eine Werbeagentur reinschnuppern, aber bisher hat sich noch keine Gelegenheit ergeben. Durch Zufall bin ich auf Facebook auf den Link gestoßen und dann auf der Seite komm-in-die-agentur.de gelandet. Knapp vor Bewerbungsschluss habe ich meine Unterlagen abgeschickt und darf mich nun zu den glücklichen Agentursurfern zählen.

2. Wenn Du nicht gerade agentursurfst, was machst Du sonst? Kannst Du wirklich surfen?

Am Bondi Beach in Sydney bin ich das Erste und Einzige mal gesurft, was ganz gut geklappt hat. Ansonsten surfe ich im Schnee mit meinem Snowboard.

3. Jetzt schnupperst Du für zwei Wochen ins echte Arbeitsleben - wie startest Du Deinen Tag?

Mein Tag startet eigentlich ziemlich unspektakulär. Ich mag es lange auszuschlafen, aber für dieses Praktikum stehe ich momentan sehr gerne früh auf. Nach dem Aufstehen gibt es einen Tee und eine Dusche und dann stürze ich mich ins Agenturleben. Dort angekommen, bin ich jeden Morgen gespannt, was mich erwartet.

4. Was hat Dich am meisten an der Agenturarbeit überrascht?

Ich habe die Arbeitsatmosphäre bei allen Agenturen als sehr angenehm empfunden. Die Kollegen sind super lieb und hilfsbereit und stetig bemüht, uns Praktis eine schöne Zeit zu machen.

5. Die Kampagne trägt den Titel #kommindieagentur - Kommst Du nach Deinem Studium in die Agentur?

Nach meinem letzten Semester steht noch ein 6-monatiges Praktikum an, was ich super gerne in einer Werbe-/PR-Agentur machen möchte. Deswegen bin ich mir sicher, dass ich schon bald in der ein oder anderen Agentur vorbeischauen werde.

6. Und weil es so schön war, ausnahmsweise eine sechste Frage. Setze fort, wie Du willst: #Agentursurfing ist für mich...

...eine erfahrungsreiche und spannende Zeit, mit vielen netten und interessanten Menschen.

Lust, Teil der Edelman.ergo Familie zu werden? Bei uns findest Du in München, Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt spannende Karrieremöglichkeiten. Hier geht es zu unserer Karriereseite.