Edelman Deutschland strukturiert strategische Geschäftsentwicklung neu

  • Agentur
30. März 2015
Thomas Walther: Head of Strategic Development

Edelman stellt sich für die Neugeschäftsentwicklung in Deutschland mit drei erfahrenen Beratern neu auf. Verantwortlich für das deutschlandweite Business Development ist ab 1. April 2015 Thomas Walther (42). Der strategische Planer kommt von der Digitalagentur Blast Radius. Als Head of Strategic Development berichtet er direkt an Edelman Deutschland CEO Susanne Marell. Zusammen mit den Teams an den fünf Edelman Standorten in Deutschland wird Walther den Ausbau des Geschäfts mit Bestandskunden sowie Projekte mit Neukunden vorantreiben. Außerdem übernimmt er die fachliche Führung aller strategischen Planer der PR-Agentur.

Gemeinsam mit Thomas Walther werden sich zwei erfahrene und langjährige Edelman Berater auf die deutschlandweite Neugeschäftsentwicklung fokussieren. Björn Haße (39), Executive Director am Standort Frankfurt und Global Client Relationship Manager für Novartis, übernimmt zusätzlich die Verantwortung für das Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland. Anja Guckenberger, Head of Strategy and Creative und Deputy Managing Director der Edelman Consumer Practice, bringt ihre breite Expertise in globaler und nationaler Strategie- und Kampagnenentwicklung ins Business Development ein. Anja Guckenberger und Björn Haße in seiner Rolle als Leiter des Kundenbeziehungsmanagements berichten direkt an Susanne Marell.

Unsere Kunden fragen immer mehr nach Kommunikationslösungen aus einer Hand, die wollen wir ihnen in Zukunft noch besser bieten als bisher, sagt Susanne Marell, CEO Edelman Deutschland. Unsere Aufgabe als Agentur besteht darin, für jedes Problem die besten Lösungen zu finden - aus den klassischen Tools von PR, Corporate Communications und Consumer Marketing ebenso wie Digital, Bewegtbild und Research. Zusammen werden Thomas Walther, Anja Guckenberger und Björn Haße das in Zukunft noch besser sicherstellen als wir das bisher schon getan haben.

Thomas Walther bringt für seine neue Rolle knapp zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Kommunikationsberatung und strategischen Planung mit. Zuletzt war er Senior Strategy Director bei Blast Radius in Hamburg. In vorherigen Positionen arbeitete er als Head of Planning bei DDB Tribal Hamburg sowie als Planning Director bei der Proximity Group. Anja Guckenberger ist seit 17 Jahren bei Edelman. Sie hat entscheidenden Anteil am nachhaltigen Erfolg der Agentur im Consumer Marketing und ist langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung von Edelman Deutschland. Björn Haße hat seine Karriere 2003 bei Edelman begonnen und in den vergangenen Jahren maßgeblich dazu beigetragen, die Agentur zur Nummer zwei in Deutschland im Bereich Healthcare-PR zu machen und diesen Geschäftsbereich international auszubauen.

Ansprechpartner