Mach was draus. Komm in die Agentur!

  • Agentur
17. Mai 2017
Mach was draus. Komm in die Agentur!

Erstmals haben die Kommunikationsverbände BVDW, CMF, FAMAB, GWA, GPRA und OMG ein gemeinsames Projekt realisiert. Mit einer übergreifenden Employer Branding Dachkampagne werben sie für die vielfältigen Berufsbilder in Agenturen und wollen den Nachwuchs für die Branche begeistern. Am 17. Mai 2017 startet die Kampagne mit einem weißen, unbeschriebenen Blatt und vielfältigen Aktionen an Unis und im Netz. Unter dem Motto Mach was draus. Komm in die Agentur! – richtet sich die Employer Branding Kampagne an die Zielgruppe der Studenten der Republik – rund 1,6 Millionen junge Männer und Frauen, die einen Bachelor oder Master anstreben.

Zum Start unbeschrieben

Zum Start der Digitalkampagne am 17. Mai wird ein weißes Visual, versehen mit dem Claim Mach was draus. Komm-in-die-agentur.de über alle Kommunikationskanäle der Verbände und Mitgliedsagenturen sowie über paid media verbreitet werden. Zeitgleich laufen bundesweit Aktionen an Hochschulen und Universitäten, um auf die Kampagne aufmerksam zu machen. Auch die Mitarbeiter der Mitgliedsagenturen fungieren als Multiplikatoren der Kampagne.

Einmaliges Praktikum in allen Disziplinen

Auf der Kampagnenwebsite www.komm-in-die-agentur.de steht prominent das Kampagnenvideo, das zum Agentursurfing aufruft. Zudem bietet die verbandsübergreifende Website einen allgemeinen Überblick über die Branche und deren Berufsbilder. Studenten können sich hier für ein außergewöhnliches Praktikum bewerben: In 12 Wochen haben sie die Gelegenheit, in 6 Agenturen aus 6 verschiedenen Disziplinen hinein zu schnuppern. Eine einmalige Chance! Jede Menge Eindrücke und nachhaltige Kontakte. Das Agentursurfing wird in allen Großstädten Deutschlands angeboten. Alle Aktionen werden auch über die Facebook Seite der Kampagne kommuniziert.

Die Kampagne läuft vom 17. Mai bis 13. Oktober 2017. #kommindieagentur

 

 

Ansprechpartner