Jens Issel verstärkt die Digitalexpertise am Münchner Standort von Edelman.ergo

• Agentur
17. Juli 2017
Jens Issel: Account Director Digital, Edelman.ergo

Seit dem 1. Juli ist Jens Issel als Account Director Digital am Münchner Standort von Edelman.ergo an Bord. In dieser Funktion wird er dort ein Digital Team aufbauen und das Thema digitale Strategieberatung vorantreiben. Der 34-Jährige berichtet direkt an Björn Sievers, Managing Director Technology & Media und arbeitet eng mit dem 50-köpfigen Digital Team von Edelman.ergo in Berlin und Hamburg zusammen.

Jens Issel bringt mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung als Digital Consultant mit. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf den Themen Digitalstrategie, Digital Empowerment und Customer Focused Onlinemarketing. Zuvor war er bei Text100 Global Communications in München als Head of Digital Marketing Germany für den Aufbau des Digitalmarketinggeschäfts verantwortlich, wo er im Rahmen der Strategieberatung den Aufbau und die Optimierung für lokale und europäische Kundenprojekte verantwortete. Frühere berufliche Stationen waren die Eck Consulting Group, Stadtwerke Münster und die politische Kommunikation. Zu seinen Kunden zählten unter anderem IBM Deutschland, Leica Microsystems, Generali Versicherungen, R+V Versicherungen, MediaMarktSaturn Retail Group und BMW.

Unser Digitalgeschäft wächst seit Jahren überproportional. Deshalb haben wir mit Jens Issel einen erfahrenen Digitalberater für den Standort München eingestellt, der unsere Kunden beim Aufbau und der Weiterentwicklung ihrer digitalen Kanäle unterstützen wird, sagt Björn Sievers, Managing Director Technology & Media bei Edelman.ergo.

Andreas Kloevekorn, Managing Director Digital: Uns ist es enorm wichtig, dass unser Digital Team in Berlin und Hamburg deutschlandweit arbeitet und einen ganz klaren Digital Hub bietet. Um unser Netz weiter auszubauen und den Hub zu stärken, wollen wir auch die Teams vor Ort personell verstärken. Die Einstellung von Jens in München ist hierbei ein erster, wichtiger Schritt in diese Richtung.