Happy Founder's Day – 62 Jahre Edelman weltweit und 42 Jahre Edelman Deutschland

• Agentur
01. Oktober 2014
Gruppenfoto Edelman Frankfurt zum Founders Day 2014

Gestern am 1. Oktober war bei Edelman ein ganz besonderer Tag: unser Founder's Day. Vor 62 Jahren hat Daniel J. Edelman (* 1920, † 2013) seine kleine PR-Agentur in Chicago gegründet. Heute ist Edelman ein international agierendes Netzwerk mit weltweit 65 eigenen Büros und über 5000 Mitarbeitern - und damit die größte inhabergeführte PR-Agentur der Welt. 1972 - vor 42 Jahren - begann die Erfolgsgeschichte von Edelman Deutschland mit der Büroeröffnung in Frankfurt. In den folgenden Jahrzehnten baute Edelman seine Präsenz im deutschsprachigen Markt aus: 1995 Edelman Hamburg, 2000 Edelman München, 2008 Edelman Berlin, 2011 gosub und 2012 Edelman STUDIOS sowie Edelman Zürich. Mittlerweile arbeiten bei Edelman Deutschland und Edelman Schweiz über 230 tolle Kolleginnen und Kollegen.

Der Founder's Day ist allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Edelman gewidmet. Sie machen durch ihren Spirit, ihren Einsatz und ihr Engagement das Arbeiten bei Edelman zu etwas Besonderem und leben die Werte, auf denen Dan Edelman die Agentur 1952 gegründet hat.

Die Teams an den verschiedenen Standorten nahmen sich gestern einen Moment Zeit und feierten bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Sekt den Founder's Day.

Die Autorin Yvonne Hockling (@yvonnehockling) ist Senior Marketing Executive im Eigen-PR Team von Edelman Deutschland.