Edelman.ergo baut mit Hande Güler als Creative Director Kreativ-Kompetenz in Deutschland weiter aus

• Agentur
27. Juni 2017
Hande Güler Creative Director bei Edelman.ergo

Hande Güler startet am 1. Juli als Creative Director bei Edelman.ergo. In dieser Funktion wird sie auf internationalen Key Account Projekten und zentralen Pitches für Kunden aus allen Bereichen von Edelman.ergo arbeiten. Die 34-Jährige wird bei Edelman.ergo Digital in Berlin sitzen und direkt an Manuel Frank, Managing Director Creative, berichten.

Für ihren neuen Job bringt Hande Güler über zehn Jahre Erfahrung in der Kreativbranche mit. Sie kommt von der Werbeagentur DDB, wo sie die vergangenen drei Jahre zuerst in Dubai und anschließend in Berlin als Kreativdirektorin gearbeitet hat. Davor war sie unter anderem vier Jahre in gleicher Funktion bei DDB&CO in Instanbul tätig, eine der erfolgreichsten Agenturen in der Türkei. Im Laufe ihrer Karriere arbeitete sie für Kunden wie zum Beispiel Audi, PepsiCo, CNN, Bentley, Lamborghini, Finansbank, KTM, SONY, eBay, Telekom, Emirates und Mars. Ihre Arbeiten wurden vielfach mit nationalen und internationalen Awards wie Cannes Lions, D&AD, One Show, Golden Drum und Eurobest ausgezeichnet. Hande Güler studierte Stadtplanung an der Mimar Sinan Fine Arts University in Istanbul, entschied sich aber nach ihrem Abschluss für eine Karriere in der Werbebranche.

Mit Hande kommt eine erfahrene, extrem ideenstarke und international geprägte Kreative zu uns. Eine großartige Ergänzung für unser Team in Deutschland und die immer weiter wachsende internationale Kreativ-Community bei Edelman, sagt Manuel Frank, Managing Director Creative bei Edelman.ergo.

Erst im April meldete Edelman.ergo den Ausbau des Kreativgeschäfts und die stärkere Verankerung der Kreation in der Organisation. Im Zuge dessen wurde Manuel Frank zum Managing Director Creative ernannt. In einer Doppelspitze leitet er zusammen mit Andreas Kloevekorn, Managing Director Digital, das knapp 50-köpfige Digitalteam, dem auch Hande Güler angehören wird.