Edelman sammelt mit Benefiz-Grillfest „Meals for Kids“ 1.000 € für krebskranke Kinder in Frankfurt

• Agentur
20. September 2013
Edelman sammelt Spenden für krebskranke Kinder

Mit dem Benefiz-Grillfest Meals for Kids für die eigenen Mitarbeiter und die benachbarten Unternehmen hat die PR-Agentur Edelman am Standort Frankfurt 1.000 € für einen Wohltätigen-Zweck gesammelt. Der Spendenscheck wurde vergangene Woche der Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. überreicht. Der Verein setzt sich für Kinder mit einer Krebserkrankung ein und finanziert zusätzliche Ärzte- und Pflegestellen, psychologische und sozialpädagogische Betreuung sowie die nötige Ausstattung von Kinderzimmern, damit sich die kleinen Patienten wenigstens etwas von ihrer Krankheit ablenken können.

Das Benefiz-Grillfest fand am 27. August 2013 statt. Höhepunkt des gemeinsamen Mittagessens war das Steigenlassen von Luftballons, auf die jeder Gast einen individuellen Wunsch für die betroffenen Kinder auf eine Karte schreiben konnte. Eine wirklich schöne Idee, denn bei einer solch schweren Erkrankung ist es ganz wichtig, weiterhin positiv zu denken und nicht den Mut zu verlieren, erklärte Rudolf Starck, Geschäftsführer der Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.. Auch die Mitarbeiter eines naheliegenden Architekturbüros waren sichtlich ergriffen. Ein Mitarbeiter kommentierte: Ich bewundere die Kraft der Menschen, die den Verein tragen. Sie kamen in der eigenen Familie mit der Krankheit in Berührung und engagieren sich nun mit all ihrem Herzblut für andere Betroffene. Davon kann man sich eine Scheibe abschneiden.

Das positive Feedback der Gäste bestärkt uns darin, diese noch junge, aber schöne Tradition auch in den nächsten Jahren weiterzuführen, ergänzt Susanne Marell, CEO Edelman Deutschland. Bereits im vergangenen Jahr haben wir unter dem Motto 'Meals for Meals' für das World Food Programme Spenden gesammelt.

Ein großer Dank gilt allen freiwilligen Helfern und sonstigen Unterstützern, wie der Commerzbank, die freundlicherweise den Scheck zur Verfügung gestellt hat, sowie der JOMA Gastro Gastronomiebedarf, die das Besteck sponserte.