Edelman Hamburg holt Nils Seib

  • Agentur
08. Mai 2014
Nils Seib: Executive Director, Edelman.ergo

Seit dem 1. April verstärkt Nils Seib (41) als Executive Director den Hamburger Standort von Edelman Deutschland. Seib stößt zum Hamburger Leadership-Team um Uta Behnke, Managing Director und Practice Leader Brand Marketing bei Edelman Deutschland und übernimmt die Leitung von zwei der vier Hamburger Marken-Teams. Er berichtet direkt an Uta Behnke.

Seib wird sich der immer wichtigeren Nahtstelle zwischen Product Brands und Corporate Brands und den sich daraus ergebenden Fragestellungen für die Kommunikation widmen. Konsumenten verlangen heute Transparenz, Offenheit und Glaubwürdigkeit von den Marken, die sie kaufen - und eben auch von den Unternehmen, die hinter diesen Marken stehen, sagt Uta Behnke. Wir sehen hier die Notwendigkeit, das Beratungsangebot der Hamburger Brand Marketing Unit weiter auszubauen und haben mit Nils Seib einen profilierten Kollegen gefunden, der über langjährige Marken-Erfahrung aus seinen früheren Stationen in Unternehmen und Agenturen verfügt.

Nils Seib kommt von der Kölner PR-Agentur Oliver Schrott Kommunikation und bringt über zehn Jahre Kommunikationserfahrung für internationale Markenunternehmen mit. Nach verschiedenen Stationen bei Sony Deutschland und LG Electronics war er für Weber Shandwick in Köln tätig, wo er als Client Relationship Leader für den Kunden Samsung und die Brand Consumer Practice in Köln verantwortlich war.

Ansprechpartner