Edelman verstärkt mit Aurore Wanlin die Corporate Practice

• Agentur
13. April 2015
Aurore Wanlin: Director, Edelman.ergo

Seit dem 1. März 2015 verstärkt Aurore Wanlin als Director das Corporate Communications Team von Edelman am Standort Frankfurt. In dieser Position übernimmt die 36-Jährige die strategische und konzeptionelle Beratung von Kunden aus der Chemie-, Lebensmittel- und Energieindustrie sowie die Teamleitung von einem der zwei Corporate Communication Teams. Sie berichtet direkt an Christian Maertin, Managing Director und Practice Lead Corporate.

Aurore Wanlin kommt von Publicis Consultants, der Pariser PR-Agentur des weltweiten Kommunikationsnetzwerks Publicis. Für ihre neue Aufgabe bringt die gebürtige Französin über sieben Jahre Erfahrung in der Beratung internationaler Unternehmen mit, darunter Coca-Cola, Air Liquide, Solvay und RATP. Wanlin beherrscht das komplette Instrumentarium der PR mit dem Schwerpunkt Strategie. Zudem kann sie eine umfangreiche Expertise im Bereich Public Affairs vorweisen. In vorherigen Positionen arbeitete sie für das Centre for European Reform (CER), einen führenden pro-europäischen Think Tank in London sowie bei der Europäischen Kommission in Brüssel im Kabinett des ehemaligen Handelskommissars Pascal Lamy.

Mit Aurore Wanlin haben wir eine Expertin gewonnen, die umfangreiche PR-Erfahrung im internationalen Umfeld und ein exzellentes Netzwerk mitbringt, sagt Christian Maertin, Managing Director und Practice Lead Corporate. Mit ihrer hervorragenden Expertise bauen wir unser Angebot im Bereich der integrierten und internationalen Strategieberatung weiter aus.