Veranstaltungsrückblick: Edelman Trust Barometer 2014 Launch Event in Frankfurt

• Academy
12. Februar 2014
Podiumsdiskussion beim Launch Event des Edelman Trust Barometers 2014 im Literaturhaus Frankfurt

Das Edelman Trust Barometer ist die größte, jährliche Untersuchung zu Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Regierungen, Nichtregierungsorganisationen (NGOs), Wirtschaft und Medien. Am 11. Februar 2014 fand mit ca. 50 Gästen im Literaturhaus in Frankfurt die Präsentation der globalen und deutschen Ergebnisse der 14. Auflage des Edelman Trust Barometers statt.

Ben Boyd, Global Chair, Corporate Practice bei Edelman, und Susanne Marell, CEO Edelman Deutschland, stellten die Studie vor. Im Anschluss diskutierten u.a. Prof. Dr. Gesine Schwan, Präsidentin der HUMBOLDT-VIADRINA School of Governance, Dr. Christine Hohmann-Dennhart, Vorstandsmitglied der Daimler AG, Karl Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender der quirin bank AG und Jürgen Stellpflug, Herausgeber und Chefredakteur von ÖKO-TEST, zum Thema Vertrauen. Die Moderation der Podiumsdiskussion übernahm Carsten Knop, Ressortleiter Unternehmen bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.