(Junior-) Communications Consultant (m/w/d) für DIY / Interior - Standort Hamburg

Kommunikation in allen Facetten ist genau Dein Ding?

Du hast Unternehmergeist und Leidenschaft für das, was Du tust?

Du bist ein Teamplayer und möchtest für namhafte nationale und internationale Unternehmen und Marken arbeiten? Dir ist Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen wichtig und Du möchtest Dich innerhalb eines familiengeführten Agentur-Netzwerkes beruflich entfalten?


Dann bist du bei uns richtig!


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hamburg im Bereich Brand Marketing einen (Junior-) Communications Consultant (m/w/d) für unsere Kunden aus dem Bereich DIY / Interior

DEINE AUFGABEN 

  • Du betreust und berätst Kunden aus dem Bereich Brand Marketing eigenverantwortlich und proaktiv. Dabei erkennst du jederzeit Potentiale und kannst diese sicher und geschickt wandeln
  • Du steuerst integrierte Projekte mit komplexen internationalen Teamstrukturen und sicherst durch Dein starkes Projektmanagement reibungslose Abläufe
  • Du entwickelst kreative Kampagnenideen sowie Maßnahmen und steuerst die geplante Media und Influencer Relations Aktivierungen dann unter Einbezug unserer Expert Teams sicher durch
  • Auf Events überzeugst Du Deine Kunden mit Organisationsgeschick und einem kühlen Kopf
  • Du setzt Kostenvoranschläge, Kostenaufstellungen und Projektevaluationen versiert um
  • Du unterstützt bei spannenden New Business Konzepten und Pitches
  • Du übernimmst die fachliche Führung von Trainees und Praktikanten

DEIN PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss
  • Mindestens 3-4 Jahre Erfahrung in der Kommunikation und Beratung bei einer Agentur oder auf Unternehmensseite
  • Erfahrung in der Konzeption, Steuerung und Durchführung von PR-Kampagnen und -Maßnahmen
  • Starkes Interesse an den Bereichen rundum Küche und Design
  • Strategische und kreative Denkweise sowie ein gutes Gespür für Marken, Menschen und Ideen
  • Hohe Kundenorientierung und Qualitätsanspruch
  • Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und überdurchschnittliches Engagement
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse 

UNSER ANGEBOT

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem internationalen Anteil und breitem Themenspektrum
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und Angebot von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten in einer führenden Kommunikationsagentur und einem schnell wachsenden, motivierten Team
  • Regelmäßige Weiterbildung über unser Modul-Lernsystem, Online-Trainings sowie diverse Workshops
  • Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen sowie eine offene Arbeitsatmosphäre
  • Modernes Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen
  • Fitness Studio Rabatt und Einkaufsvergünstigungen über unser firmeninternes Shoppingportal sowie Prämien, z.B. für erfolgreiche Mitarbeiterwerbung und Jubiläen
  • Firmenevents – nicht nur gemeinsam arbeiten, sondern auch gemeinsame Erfolge feiern!
  • Wer arbeitet, muss es sich auch gut gehen lassen – im Rahmen unserer Employee Welfare Initiative bieten wir diverse Aktivitäten von Büromassagen über Bootcamp und Beautytage bis hin zu Yoga etc.
  • All-Inclusive Leistungen: Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung
  • 28 Urlaubtage und eine unbefristete Anstellung 

Genau Dein Ding? Dann her mit Deiner Bewerbung!

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an Anne Riedel unter jobs.germany@edelman.com.