OPTIMIERUNG DER WEBSEITEN-INHALTE UND REICHWEITE SCHAFFEN

Die Webseite neueherzklappe.de klärt über die Herzklappenerkrankung Aortenstenose auf. Vom Krankheitsverlauf bis zu den Behandlungsmethoden und Erfahrungsberichten werden laienfreundliche Informationen bereitgestellt. Leider war die Zahl der Seitenbesucher mit unter 20 Sitzungen pro Tag sehr gering. Der Webseite fehlte dauerhafte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Außerdem war nicht bekannt, welches die wichtigsten Suchbegriffe sind oder was die Optimierungspotentiale der Webseite sind. Edwards hat uns beauftragt das zu ändern. 

LÖSUNG

  • SEO-Audit - Keyword-Recherche SERP-Analyse Technischer SEO-Audit
  • Content-Optimierung - Redaktionelle überarbeitung der Webseiten-Inhalte Erstellung neuer Inhalte Anpassung der Seitenarchitektur
  • Tracking - Set-Up von Google Analytics und der Search Console Implementierung eines Tracking-Konzepts

ERGEBNISSE

  • Webseiten Besucher Pro Tag - 3550% Steigerung des täglichen Traffics

  • 400 Top-10 Google Rankings (Stand: September 2018)

  • 8200€ Äquivalenzwert des organischen Traffics in den letzten 30 Tagen*

  • 7,1 Durchschn. Pos. (Stand: September 2018)

*Diesen Betrag hätte „Edwards Lifescience“ ausgeben müssen, um den gleichen Traffic über Paid Search zu generieren.