Cases

EDWARDS LIFESCIENCE OPTIMIERUNG NEUEHERZKLAPPE.DE

Die Webseite neueherzklappe.de klärt über die Herzklappenerkrankung Aortenstenose auf. Leider war die Zahl der Seitenbesucher mit unter 20 Sitzungen pro Tag sehr gering. Edwards hat uns beauftragt das zu ändern.

Zum Case
EDWARDS LIFESCIENCE
Bundesministerium für Wirtschaft & Energie Energie-Partnerschaften

Umfangreiche Websites zur Dokumentation des Energiewende-Fortschritts in den beteiligten Partnerländern.

Zum Case
Bundesministerium für Wirtschaft & Energie
Siemens Hausgeräte „Time is what you make of it”

Eine internationale Social Media-Kampagne mit drei außergewöhnlichen Protagonisten.

Zum Case
Siemens Hausgeräte
InspireSleep Awareness für die Inspire Therapie

Kanalübergreifende digitale Maßnahmen für die innovative Therapiemöglichkeit bei obstruktiver Schlafapnoe.

Zum Case
InspireSleep
Abiomed internationale Websites & interaktive Terminalanwendung

Edelman hat für die innovativen Impella®-Herzpumpen von Abiomed neben den klassischen Kanälen der Fachkreis-Kommunikation zwei zielgruppenspezifische Websiten entwickelt sowie eine interaktive Terminalanwendung für Messen und Kongresse entworfen.

Zum Case
Abiomed
Global Citizen Festival 2017 Hamburg
Global Citizen Festival 2017 #Tuwas

Extremer Armut kann und muss ein Ende gesetzt werden. Genau dieser Aufgabe widmet sich Global Citizen mit der Vision, extremer Armut bis 2030 weltweit ein Ende zu setzen. Um dieser Mission in Europa und insbesondere Deutschland Gehör zu verschaffen, hat sich die Organisation an Edelman gewendet.

Zum Case
Global Citizen Festival 2017
Baumwolle C&A
C&A Fashionable Digital Communication

Die Traditionsmarke C&A erfindet sich kontinuierlich neu, um stets am Puls der Zeit und wandelbar zu bleiben. Wir begleiten und unterstützen C&A seit Jahren dabei, diesen Wandel mit Hilfe digitaler Kommunikation greifbar und sichtbar zu machen. Dabei übernehmen wir das Management aller Web-Projekte auf Corporate-Ebene.

Zum Case
C&A
Fotolia_63000413_M
Solar Alliance for Europe Lasst die Sonne frei!

Ein langjähriger Handelskonflikt zwischen Europa und China ist gelöst. Wir haben Solar Alliance for Europe (SAFE) in dem komplexen Handelsstreitverfahren um die Einfuhrzölle auf chinesische Solarmodule und Solarzellen begleitet.

Zum Case
Solar Alliance for Europe
Kind isst Spaghetti
Alete Kleine Entdecker

Wir betreuen die Babyfood-Marke seit der Trennung vom Mutterkonzern Nestlé als Leadagentur. Wir haben  Alete eine neue Persönlichkeit gegeben, mit ihr ganz neue Kanäle besetzt und viele neue Herzen von „kleinen Entdeckern“ und ihren Eltern gewonnen.

Zum Case
Alete
BVDD Kampagen Bitte berühren
BVDD Bitte berühren - gemeinsam aktiv gegen Schuppenflechte

In Deutschland gibt es rund zwei Millionen Menschen, die unter Schuppenflechte (Psoriasis) leiden. Der Berufsverband der Deutschen Dermatologen (BVDD) wollte mit einer Kampagne Psoriasispatienten zum Hautarztbesuch und einer Therapie mit modernen Medikamenten motivieren.

Zum Case
BVDD
GREY GOOSE: Boulangerie François, Edelman Deutschland
Bacardi - GREY GOOSE Boulangerie François - eine ganz besondere Bäckerei

Was haben der World's Best Tasting Vodka und französisches Baguette gemeinsam? Die Antwort liefert die Boulangerie François, die die Geschichte und den Herstellungsprozess von GREY GOOSE Vodka in Szene setzt - in einer ganz besonderen Bäckerei.

Zum Case
Bacardi - GREY GOOSE
HD Plus: Das Superpraktikum in UHD
HD Plus GmbH Das Superpraktikum in UHD

Die nächste Technologie Ultra HD steht vor der Tür – und HD+ damit vor einer großen Herausforderung. Die Consumer Electronics Branche drückt UHD Fernseher in den Markt, aber es gibt im Sommer 2015 noch keinen UHD TV-Content. Daher startet HD+ mit UHD1 den ersten 24/7 UHD TV Kanal. Doch woher kommt der Content? 

Zum Case
HD Plus GmbH
HD Plus: HD Mission Helgoland
HD Plus Mission HD für Deutschland

Im Rahmen der kommunikativen Leitidee Mission: HD für Deutschland realisierte HD+ eine bundesweite integrierte Aufklärungs- und Aktivierungskampagne.

Zum Case
HD Plus
25 Jahre Astra Jubiläumsfeier
Astra 25 Jahre - Live-Kommunikation mit Überraschungseffekt

25 Jahre Astra, 25 Jahre Satelliten-TV in Deutschland! Ein Anlass, so richtig zu feiern. Wir inszenierten die Jubiläumsveranstaltung im alten Filmcasino am Münchner Odeonsplatz mit der richtigen Mischung aus Pomp, Bodenständigkeit, Kreativität und Passgenauigkeit.

Zum Case
Astra
Otriven Mind the Nose – der Otriven Atemzug

Wie begeistert man eine aktive, online-affine Zielgruppe für ein Nasenspray, die sich nur dann zielgerichtet mit dem Thema auseinandersetzt, wenn sie akut unter einer verstopften Nase leidet? 

Zum Case
Otriven
Startbild Mobile Game Cool Cubes
Lipton Ice Tea Never Lose Your Cool

In den 12 Leveln des Arcade-Spiel „Cool Cubes“ manövriert der Spieler kühlende Eiswürfel in ein Glas mit erfrischendem Lipton Ice Tea. Die mobile Game-App begeistert Liptons junge Zielgruppe und beschäftigt sie unterwegs auf Tablet und Smartphone.

Zum Case
Lipton Ice Tea
Mehr laden