Trust Barometer 2014 Sonderausgabe Familienunternehmen

Das Edelman Trust Barometer ist eine jährliche Studie der PR-Agentur Edelman zum Thema Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Politik, Wirtschaft, Nichtregierungsorganisationen (NGOs) und Medien. Die Sonderausgabe Familienunternehmen 2014 untersucht die Vertrauens- und Glaubwürdigkeitswerte von Familienunternehmen. Die Umfrage wurde von der Marktforschungsfirma Edelman Berland entwickelt, die Datenerhebung erfolgte mithilfe von über 20-minütigen Online-Interviews. Der Erhebungszeitraum lag zwischen dem 25. Juli und dem 5. August 2014. Für die Edelman Trust Barometer 2014 Sonderausgabe Familienunternehmen wurden in 12 Ländern jeweils 1.000 Personen aus der allgemeinen Bevölkerung sowie weitere Meinungsführer befragt.

Kommunikation von Familienunternehmen: Balanceakt zwischen Verschwiegenheit und Transparenz

  • Hohe Reputationsvorteile für Familienunternehmen
  • Transparente Kommunikation der Geschäftstätigkeit schafft Vertrauen
  • Nachfolgeregelungen oft unterschätzter Prozess
  • Gesellschaftliches Engagement muss gelebt und kommuniziert werden

Weiterlesen

Hier können Sie die Präsentation zum Thema sehen. Bedenken Sie bitte, dass Slideshare ein internes Trackingsystem verwendet und Ihre Daten analysiert werden könnten. Präsentation ansehen

TAGS