brandshare 2014

brandshare ist die bislang größte Markenstudie der PR-Agentur Edelman und untersucht die sich entwickelnde Beziehung zwischen Menschen und Marken. Die Umfrage wurde von der Marktforschungsfirma Edelman Berland entwickelt, die Datenerhebung erfolgte mit Hilfe von über 30-minütigen Online-Interviews. Für brandshare 2014 wurden 15.000 Personen, die ein Mindestmaß an Interaktionen mit Marken haben, in zwölf Ländern, darunter USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Brasilien, Indien und China, zu 199 lokalen und multinationalen Marken befragt.

Bindungswilliger Konsument sucht Marke, die ihn wertschätzt

  • Neun von zehn Konsumenten wünschen sich eine wertschätzende Beziehung mit Marken – nur einer von zehn findet, dass er sich in einer solchen befindet
  • 80 Prozent erwarten, dass ihnen Marken genau zuhören – nur 13 Prozent finden, dass Marken das aktuell tun
  • 58 Prozent finden es wichtig, dass Marken eine Mission haben und danach handeln – nur jeder Fünfte sieht das aktuell als gegeben an
  • Werden Konsumentenbedürfnisse erfüllt, belohnen Kunden Marken durch eine höhere Kaufbereitschaft oder Weiterempfehlungen

Weiterlesen

 

Hier können Sie die Präsentation zum Thema sehen. Bedenken Sie bitte, dass Slideshare ein internes Trackingsystem verwendet und Ihre Daten analysiert werden könnten. Präsentation ansehen

Die globalen Ergebnisse der Markenstudie brandshare 2014 finden Sie hier.

TAGS