Technologie und Sport Kommunikation

 

Technologie- und Sport-Kommunikation stehen bei Edelman in München im Fokus. Seit Oktober 2000 ist die PR-Agentur in Bayern vertreten. Von hier aus betreuen rund 30 Mitarbeiter in enger Kooperation mit dem Edelman Netzwerk nationale sowie internationale Etats und Projekte aus den verschiedensten Segmenten. Außerdem ist hier der Bereich Eigen-PR/Marketing für Edelman Deutschland angesiedelt.

 

Edelman München deckt dabei sowohl B2C und B2B als auch Digital Marketing für alle Zielgruppen mit dezidierten Experten-Teams ab. Unsere PR Berater in München stützen ihr PR Know-how dabei nicht nur auf allgemeine Markt-Insights, sondern auch auf die Edelman eigenen Studien. Dazu gehören zum einen das branchenübergreifende langjährige globale Trust Barometer, die globale Datensicherheits- und Datenschutzstudie Privacy Risk Index, die globale Markenstudie brandshare sowie eine lokale Studie zur Sportmediennutzung in Deutschland.

 

München ist mit über 24.000 Hightech-Unternehmen und etwa 175.000 Beschäftigten unangefochtener Spitzenreiter als Technologiestandort in Deutschland. Nicht nur international aufgestellte Großunternehmen, sondern auch der Mittelstand und innovative Unternehmensgründer haben den Wirtschaftsraum München als High-Tech-Standort gewählt – deshalb wird München auch gerne als Isar Valley bezeichnet. Ebenso finden sich hier eine Vielzahl von Medienunternehmen, darunter über 100 Verlage. So profitiert die in München ansässige Technologie Practice der PR-Agentur Edelman von der Nähe zu den Global Playern der IT, Telekommunikation, Umwelt- und Biotechnik sowie der Kommunikationsbranche.

 

Influencer Marketing mit Experten-Teams aus B2C, B2B und Digital

Ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal der Edelman Technology und Sports Practice ist der Ansatz des Influencer Marketings: Unternehmen agieren heute in einem komplizierten Umfeld mit vielen Interessengruppen, wechselseitigen Einflüssen und ständiger Kommunikation. Das bedeutet, dass sie sich ihrer Wahrnehmung von außen bewusst sein und am Dialog teilnehmen müssen, den Kunden, Mitarbeiter, Investoren und andere Stakeholder führen. Nur so können sie gemeinsame Interessen voranbringen. Die klassische Pressearbeit bleibt ein Kern unserer PR-Arbeit in München, aber Influencer Marketing geht weit darüber hinaus. Blogger, Analysten, Akademiker, Verbände und Vereine, Themen-Experten sowie die Konsumenten selbst sind selbstverständlich ein aktiver Teil der Kommunikationsstrategie für unsere Technologie- und Sport-Kunden. Diese Strategie erwecken wir mit Storytelling rund um die Unternehmen und ihre Produkte über vielfältige Kanäle zum Leben.

 

Kernexpertise Edelman München

Referenzen

Zu den Referenzen von Edelman München zählen LinkedIn, Samsung, Bowers & Wilkens, Jive, Box.com, IMAX, Neff, E-Plus, Juniper Networks und DLD Conference. Aktuelle Kunden sind u.a. Microsoft (Xbox, Hardware), HP, Symantec, Citrix, Juniper, Avanade und Solar Frontier. Ergebnisse unserer PR-Arbeit finden Sie im Bereich Arbeitsbeispiele.

 

Awards und Auszeichnungen

Von dem Münchener Büro der PR-Agentur Edelman stammen national und international ausgezeichnete und für Awards nominierte Projekte. Dazu zählt die Kampagne für den Microsoft Xbox One Launch, der zweimal unter den Finalisten der PR Report Awards 2014 war. Die Kampagne „Zimmer Frei - Sing dich rein mit LIPS" für den Kunden Xbox 360 von Microsoft wurde 2010 mit dem PR Report Award und 2009 mit dem SABRE Award ausgezeichnet. 2009 war die Xbox-Kampagne für den European Excellence Award nominiert.

 

Wie Sie uns finden

TAGS