Konsumgütermarketing und Brand Marketing

 

Die PR-Agentur Edelman ist seit 1995 in Hamburg vertreten und hat sich seitdem vor allem mit herausragenden Marken-PR-Kampagnen einen Namen im Bereich Konsumgütermarketing und Brand Marketing gemacht. Rund 60 Mitarbeiter entwickeln immer wieder wegweisende integrierte Kommunikationsprogramme für Kunden aus den Bereichen Food & Beverage, Haushaltsprodukte, Kosmetik und Mode.

 

Zielgruppenrelevante und effiziente Kommunikationslösungen

Im neuen und digitalisierten Kommunikationsumfeld, in dem sich Marken heute dem transparenten und kontinuierlichen Dialog mit allen Stakeholdern stellen müssen, entwickeln wir zielgruppenrelevante und effiziente Kommunikationslösungen, die den Verbraucher wirklich involvieren und ihn partizipieren lassen. Dabei beziehen wir sowohl die klassischen Medien (Print, Hörfunk, TV) als auch die „hybriden" Kanäle (Online-Medien und Blogs) sowie soziale Netzwerke und die eigenen Medienkanäle der Marke (Website, YouTube-Kanal) in unsere Kommunikationsprogramme ein.

 

Kompetenzen und Expertisen

  • Konsumgütermarketing
  • Brand Marketing
  • Media Relations-Programme
  • Social Media-Kampagnen
  • Integrierte, kanalübergreifende PR-Kampagnen 

Referenzen

Die PR-Agentur Edelman Hamburg arbeitet seit vielen Jahren für Kunden im Bereich Food (Langnese, Cremissimo, Lätta, Rama, Becel, Du darfst, Chiquita, Mars), Beverages (Johnnie Walker, Bailey´s, Smirnoff, Captain Morgan, Hasseröder, Beck´s), Beauty (Dove) und Non-Food Brands (Toppits, Brise, Autan). Weitere Schwerpunkte der PR-Agentur Edelman Hamburg sind Fashion und Accessoires (TK Maxx, Columbia Sportswear) sowie Retail und Automotive (Shell). Für unsere Kunden entwickeln und steuern wir sowohl nationale als auch internationale Kampagnen und Programme (z.B. für Dove/Unilever und Toppits/Cofresco). Ergebnisse unserer PR-Arbeit finden Sie im Bereich Arbeitsbeispiele.

 

Awards und Auszeichnungen

Von Edelman Hamburg stammen zahlreiche national wie international ausgezeichnete und für Awards nominierte PR-Kampagnen. Dazu zählen „Know your number" für Becel pro.aktiv (SABRE Awards 2014 Nominierung), „Save Food – eine Initiative von Toppits" (European Excellence Awards 2011), „Außen hui – innen auch" von SC Johnson für 00 null null WC Frische-Siegel (SABRE Award 2011, European Excellence Award 2010, Internationaler Deutscher PR Preis 2010), „Nogger Choc ist zurück" (SABRE Award 2009), „Dove Pro-Age" (SABRE Award 2008), das Daimler-Blog (Best of Corporate Publishing Award 2008) und viele weitere.

 

Wie Sie uns finden

 

TAGS