Unternehmenskommunikation, Krisenmanagement, Health-PR und Gesundheitskommunikation

 

1972 eröffnete die PR-Agentur Edelman das erste deutsche Büro in Frankfurt. Inmitten der pulsierenden Rhein-Main-Region arbeiten heute rund 75 Edelman Mitarbeiter. Sie betreuen nationale und internationale Kunden und realisieren Projekte in den PR-Bereichen Unternehmenskommunikation, Gesundheit, Logistik, Dienstleistungen, Handel und Gastronomie. Außerdem sind in Frankfurt die Bereiche Human Resources sowie Finance und Controlling für Edelman Deutschland angesiedelt.
 

Kompetenzen und Expertisen

Referenzen

Unsere Mitarbeiter arbeiten an der Analyse, Planung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten für Kunden wie AstraZeneca, ADAC TruckService, Continental, CSL Behring, Embratur (Brasilien), Dentsply-Friadent, Galderma, GfK, Grünenthal, Janssen, Novartis Consumer Health, Ryanair, Starbucks, Styrolution und Tel Solar. Ergebnisse unserer PR Arbeit finden Sie im Bereich Arbeitsbeispiele.

 

Awards und Auszeichnungen

Aus dem Frankfurter Edelman Büro stammen zahlreiche national wie international ausgezeichnete Konzepte und Kampagnen. Dazu zählen die „10 Thesen zur Geflügelwirtschaft", die 2013 mit den Digital Communications Award ausgezeichnet wurde sowie die Aktion „Neue Kabine – Lamisil und der FC St. Pauli suchen die baufälligste Umkleide", die 2009 den PR Report Award und dem Internationalen Deutschen PR-Preis in der Kategorie Healthcare gewann. 2005 wurde das von uns entwickelte „PTA-Schmerz-College" für den Kunden Novartis Consumer Health mit dem PR Report Award in der Kategorie Healthcare und dem European Sabre Award ausgezeichnet. Und gleich drei Awards gewann die Kampagne „Gewitterleben" für das Informationszentrum Epilepsie – 2004 die erfolgreichste PR-Kampagne Deutschlands. Die Social-Media-Kampagne „Cynthia Nixon – Aktiv gegen Rosacea!" war für den PR Report Award 2014 (Kategorie „Digital Communications und Social Media") nominiert. Beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2014 ist die Kampagne aktuell in der Kategorie „Social Media Kampagne des Jahres" auf der Shortlist.

 

Wie Sie uns finden

TAGS