Yvonne Plenk

Edelman übernimmt Neupositionierung von Alete und baut Digitalpräsenz auf

Edelman übernimmt Neupositionierung von Alete

Berlin, 14. Juli 2015 – Alete, eine der erfahrensten Babynahrungsmarken in Deutschland, hat Edelman mit der kommunikativen Neupositionierung der Marke beaufragt. Dazu gehört eine vollständige neue Digitalpräsenz, Foto- und Filmproduktion sowie Print-Anzeigen. Außerdem ist Edelman für die strategische Beratung sowie die Unterstützung bei weiteren Themen wie Produkt-PR zuständig.

 

„Wir wollen uns neu positionieren und eine Digitalpräsenz aufbauen, die der Marke Alete gerecht wird", sagt Anja Woldt, Marketingleiterin von Alete. „Edelman hat uns mit Kreativität sowie einem tollen Team aus Digital-, PR- und Bewegtbild-Experten überzeugt und ist der richtige strategische Partner für die kommunikativen Herausforderungen, die auf uns warten."

 

„Es ist eine tolle Aufgabe, eine so spannende Marke wie Alete bei der Neupositionierung zu unterstützen. Die Aufgabenstellung bietet uns die Chance, die volle Bandbreite unserer Kompetenz an den Start zu bringen, und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", sagt Dr. Andreas Kloevekorn, Managing Director Edelman Digital.

 

Über Alete

Die Alete GmbH ist ein auf Babynahrung spezialisiertes Unternehmen, das seinen Kunden vielfältige Produkte und Sortimente mit höchsten qualitativen Ansprüchen zur Verfügung stellt – von der Schwangerschaft bis ins Kleinkindalter. Das Unternehmen führt im Kern die Marke Alete – eine etablierte deutsche Babynahrungsmarke mit 80 Jahren Erfahrung.

Zurück